Arbeitseinsatz bei der Naarn

Nach den Forstarbeiten bei der Naarn, wobei die Straße leider einige Zeit nicht befahrbar war, wurde dank einiger freiwilliger Helfer des Fischereiverein wieder der Normalzustand hergestellt. Die durch die Arbeiten noch im Wasser befindlichen Äste werden in der nächsten Zeit noch beseitigt.

Wir bitten um euer Verständnis.

ARBEITSEINSATZ

Großer Arbeitseinsatz mit schwerem Gerät rund um die Aicherbauerlacke! Zur Beseitigung der schweren Bieberschäden und zur Wiederaufforstung rückte der Fischereiverein Saxen am Wochenende aus. Zahlreiche Bäume wurden ungeschnitten, Jungbäume eingebunden um den Anglern sichere Angelplätze zu gewährleisten und das Landschaftsbild auch für die Zukunft zu erhalten.

Fotocontest

Schickt uns Fotos eurer Fänge und gewinnt eine Jahreslizenz für das Jahr 2019. Nicht der größte Fisch sondern das originellste Foto gewinnt. Schreibt ein paar Zeilen dazu (euer Name, Telefonnummer, Fangort, Länge usw.) und ab damit an unsere Mailadresse (info@fischereiverein-saxen.at). Die Fotos werden auf unserer Homepage und Facebookseite online gestellt. Der Gewinner wird nach Vereinsvorstandsbeschluss im Dezember bekannt gegeben.
Bitte beachtet bei den Fotos, dass erkenntlich sein sollte, dass sie auch in unserem Fischgewässer aufgenommen worden sind.
Es wird um schonenden und waidgerechten Umgang mit den Fischen gebeten.

Wir wünschen viel Glück und Petri Heil.

Änderung bei der Jahresfischerkarte

Aus organisatorischen Gründen seitens des OÖ Landesfischereiverbands verschiebt sich die Einführung der Jahresfischerkarte auf das Jahr 2020.

Ihr bekommt nächstes Jahr wie gewohnt die Lizenzen mit gültiger Fischerkarte und Lizenzbuch.

Wir ersuchen trotzdem alle, sich für die Jahresfischerkarte zu registrieren.

https://datenerfassung.lfvooe.at

Als besonderes Service bietet euch der Fischereiverein Saxen an, die Registrierung beim Erwerb einer Jahreslizenz an einem unserer Verkaufstage im Jänner und Februar zu übernehmen.